De

Translating to: de

Translation not started

Translation in progress

Currently editing

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W Y Z

Edit translation

(all pages) (alle Seiten)
+ Add another entry + einen weiteren Eintrag anfügen
+ add a new entry + neuen Eintrag anfügen
+ add a new list + neue Liste anfügen
… and %1 more new notifications … und %1 weitere neue Nachrichten
<a href="https://www.wikidot.com/panel:adsense">AdSense configuration panel</a> | <a href="http://www.wikidot.com/faq:adsense">AdSense FAQ</a> <a href="https://www.wikidot.com/panel:adsense">AdSense Konfiguration panel</a> | <a href="http://www.wikidot.com/faq:adsense">AdSense FAQ</a>
<li>all pages and their content</li> <li>page tags</li> <li>category settings</li> <li>permission settings</li> <li>themes (including custom themes)</li> <li>forum structure (groups and categories)</li> <li>Alle Seiten und deren Inhalt</li> <li>Seiten-Tags</li> <li>Kategorie-Einstellungen</li> <li>Berechtigungs-Einstellungen</li> <li>Themen (einschließlich Custom Themes)</li> <li>Forum-Struktur (Gruppen und Kategorien)</li>
A campaign with this identifier already exists Es gibt bereits eine Kampagne mit dieser Bezeichnung
A campaign with this name already exists Es gibt bereits eine Kampgne mit diesem Namen
A category group is a collection of forum categories and the largest unit in the forum. Eine Kategorie-Gruppe ist eine Sammlung von Forum-Kategorien und die gröste Einheit im Forum.
A few HTML tags are allowed: Einige HTML Befehle sind erlaubt:
A few notes Einige Notizen
A few tips for your Site Einige Tipps für Ihre Site
A few tips just for you: Einige Tipps für Sie
A few useful tools to manage this Site. Einige nützliche Werkzeuge zum Verwalten Ihrer Site
A file named %1 already exists as an attachment to page %2. You don't have permission to overwrite or delete files on this page, so please choose other name for the file and try again. Eine Datei namens %1 existiert bereits als Anhang zu Seite %2. Sie sind nicht berechtigt Dateien auf dieser Seite zu überschreiben oder zu löschen; wählen Sie deshalb einen anderen Dateinamen und versuchen Sie es erneut.
A file named %1 already exists as an attachment to page %2. Do you want to overwrite it? Eine Datei namens %1 existiert bereits als Anhang zu Seite %2. Möchten Sie sie überschreiben?
A moderator resigned from your site Ein Moderator ist von Ihrer Site zurückgetreten
A new member joined your site Ein neues Mitglied ist Ihrer Site beigetreten
A small error processing your order has occurred. If the problem persists please contact sales@wikidot.com. Ein kleiner Fehler ist beim Bearbeiten Ihrer Bestellung aufgetreten. Wenn das Problem bestehen bleibt, kontaktieren Sie bitte sales@wikidot.com.
ALL Alles
API Access API Zugriff
API Settings API Einstellungen
API access API Zugriff
About Über
About Wikidot.com Über Wikidot.com
About me Über mich
Above page content Über dem Seiteninhalt/der obenstehende Seiteninhalt (?)
Above sidebar Über der Side-Bar (?)
Abuse Missbrauch
Accept Akzeptieren
Accept invitation Einladung annehmen
Access Policy Zugriffs-Politik
Access policy Zugriffs-Politik
Access to this profile is restricted. Zugriff auf dieses Profil ist begrenzt
According to <a href="http://openid.net">OpenID.net</a>: Laut <a href="http://openid.net">OpenID.net</a>:
According to the data above, you are a subject to VAT tax. <strong>%1% VAT will be included</strong> in all your purchases at Wikidot.com. Laut obenstehender Daten müssen Sie Mehrwertsteuer (VAT) abführen. <strong>%1% MWST wird enthalten sein</strong> in allen Ihren Einkäufen bei Wikidot.com.
According to the data above, you are subject to VAT "reverse charge". <strong>VAT will not be added</strong> to your purchases. Nach den obigen Daten unterliegen Sie der Mehrwertsteuer Regel "reverse charge". <strong>Die Mehrwertsteuer wird nicht</strong> zu Ihren Einkäufen hinzugefügt werden.
According to the data above, you are subject to VAT exemption. <strong>VAT will not be added</strong> to your purchases. Nach den obigen Daten unterliegen Sie der Mehrwertsteuerbefreiung. <strong>Die Mehrwertsteuer wird nicht </strong> zu Ihren Einkäufen hinzugefügt werden.
Account Konto
Account notifications Konto-Nachrichten
Account type Konto Typ
Account type: Konto Typ:
Account upgrade confirmation Konto Upgrade Bestätigung
Action Aktion
Action: Aktion:
Actions Aktionen
Activate forum now Forum Aktivieren
Activate my account now Aktiviere mein Konto jetzt
Active features Aktive Funktionen
Activities settings Aktivitäten-Einstellungen
Activity Aktivität
Ad position AdSense-Position
Ad unit is being displayed in your side bar, just above its content. AdSense-Einheit wird in Ihrer Seitenleiste angezeigt, genau oberhalb deren Inhalt.
Ad unit is being displayed in your side bar, just below its content. AdSense-Einheit wird in Ihrer Seitenleiste angezeigt, genau unterhalb deren Inhalt.
AdSense for your website AdSense für Ihre Website
AdSense is an on-line advertising program that helps you earn money with your Wikidot site. The AdSense configuration panel is detached from the Site Manager and located at our main website. AdSense ist ein Online-Werbeprogramm, das Ihen hilft Geld mit Ihrer Wikidot-Website zu verdienen. Das AdSense-Konfigurations-Panel wurde von dem Site Manager herausgelöst und befindet sich nun auf unserer Haupt-Website.
AdSense limits you to one ad unit at a given predefined location AdSense begrenzt Sie auf eine Werbe Einheit an einem vordefinierten Punkt
Add Hinzufügen
Add a New Comment Neuen Kommentar hinzufügen
Add a contact Kontakt hinzufügen
Add a custom location Hinzufügen benutzerdefinierten Speicherort
Add a new meta tag Hinzufügen eines neuen Meta Tag
Add autonumbering Automatische Nummerierung hinzufügen
Add autonumbering to a category Automatische Nummerierung zu einer Kategorie hinzufügen
Add contact Kontakt hinzufügen
Add custom label Hinzufügen benutzerdefinierten Etikett
Add more Mehr hinzufügen
Add more recipients Mehr Empfänger hinzufügen
Add new IP block Anfügen neuer IP-Block(s)
Add new posts Neue Post hinzufügen
Add pingbacks Hinzufügen Pingbacks
Add pingbacks to a category Anfügen Pingbacks zu einer Kategorie.
Add to All Pages Hinzufügen zu allen Seiten
Add to This Page Hinzufügen zu dieser Seiten
Add to cart in den Einkaufskorb hinzufügen
Add to contacts Zu den Kontakten hinzufügen
Add to contacts? Zu den Kontakten hinzufügen?
Add user Benutzer hinzufügen
Add user to block list Benutzer zur Block-Liste hinzufügen
Added tags: %s. Hinzugefüte Tags: %s.
Added to administrators zu den Administratoren hinzugefügt
Added to moderators zu den Moderatoren hinzugefügt
Adding <em>%1</em> as a contact <em>%1</em> wird zu den Kontakten hinzugefügt
Adding a meta tag with the name already used will effectively replace the existing entry. <br/><br/> Meta entries added to a page override global meta information added to all pages. Mit Hinzufügen eines Meta-Tags dessen Namen bereits verwendet wird ersetzen Sie effektiv den vorhandenen Eintrag. <br/><br/> Meta Einträge die zu einer Seite hinzugefügt werden überschreiben globale Meta-Informationen von alle Seiten.
Address Adresse
Address of the list: Adresse der Liste:
Address of the site: Adresse der Site:
Admin Administrator
Admin notifications for site Nachrichten für den Administrator für Site
Admin of Administrator von
Administer your petition campaigns Verwalten Sie Ihre Petitionen / Kampagnen
Administrator of the following sites: Administrator der folgenden Sites:
Administrators Administratoren
Admins Admins
Ads to be displayed on: Ads(Werbung) zum Anzeigen auf:
Ads visibility options Ads(Werbung) Sichtbarkeitsoptionen
Advanced Settings Erweiterte Einstellungen
Advertising Werbung
After you provide a valid password, if you already have a Wikidot.com account you will be asked to log in, if not you will be asked to create a user account - this will take just a minute. Nachdem Sie ein gültige Passwort eingegeben haben und Sie bereits über ein Wikidot.com Konto verfügen werden Sie gebeten sich anzumelden, wenn nicht werden Sie aufgefordert, ein Benutzerkonto zu erstellen - dies wird nur eine Minute dauern.
All Alle
All Members Alle Mitglieder
All categories Alle Kategorien
All registered Users Alle registrierten Benutzer
All transactions and data are transferred using secure 128-bit SSL encryption. <br/> Read our policies: <a href="http://www.wikidot.com/legal:terms-of-service" target="_blank">Terms of Service</a>, <a href="http://www.wikidot.com/legal:privacy-policy" target="_blank">Privacy Policy</a> and <a href="http://www.wikidot.com/faq:upgrades" target="_blank">Upgrades FAQ</a>. Alle Transaktionen und Daten werden über sichere 128-bit SSL-Verschlüsselung übertragen. <br/> Lesen Sie unsere Richtlinien: <a href="http://www.wikidot.com/legal:terms-of-service" target="_blank">Nutzungsbedingungen (Terms of Service)</a>, <a href="http://www.wikidot.com/legal:privacy-policy" target="_blank">Datenschutz(Privacy Policy)</a> und <a href="http://www.wikidot.com/faq:upgrades" target="_blank">Aufrüsten(Upgrades FAQ)</a>.
Allow Wikidot users to post links with a karma level greater than or equal to Erlaubt Wikidot Benutzern Links zu posten mit einem Karma-Stufe größer als oder gleich zu
Allow all Members of this Wiki to send invitations? Erlauben Sie allen Mitgliedern dieses Wiki Einladugen zu versenden?
Allow hotlinking to uploaded files Erlauben Sie das Verlinken zu Ihren hochgeladenen Dateien
Alphabetically Alphabetisch
Already have a Wikidot account? Sie haben bereits ein Wikidot Benutzerkonto?
Already rated Bereits bewertet
An administrator resigned from your site Ein Administrator Ihrer Site ist zurückgetreten
An error has occurred while connecting to Google AdSense servers. Ein Fehler ist während des Verbindens zum Google AdSense Server aufgetreten.
An error initializing PayPal payments has occurred. Please try again or contact support@wikidot.com. Ein Fehler ist bei dem Starten der PayPal Zahlung(en) aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie support@wikidot.com.
An error initializing bitcoin payments has occurred. Please try again or contact support@wikidot.com. Ein Fehler ist bei dem Starten der Bitcoin Zahlung(en) aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie support@wikidot.com.
An error initializing bitcoin payments has occurred. Please try again or contact support@wikidot.com. Code: 1 Ein Fehler ist bei dem Starten der Bitcoin Zahlung(en) aufgetreten. Bitte versuchen Sie es nochmals oder kontaktieren Sie support@wikidot.com mit Code: 1
An error occurred when processing your request. Ein Fehler ist während der Bearbeitung Ihrer Anfrage aufgetreten.
An error occurred while processing the request. Ein Fehler ist während der Bearbeitung der Anfrage aufgetreten.
Anchor text (optional): Link-Text (optional)
Anchor text: Link-Text
And to und für
And visible only to: und sichtbar nur für:
And what won't be? Und was würde es nicht sein?
Anonymous Anonym
Anonymous abuse Anonymer Missbrauch
Anonymous edit Anonymes Editieren
Anonymous user Anonymer Benutzer
Anonymous user info Anonymer Benutzer - Info
Anonymously Anonym
Anonymously? Anonym?
Another Wikidot.com site already maps the "%s" domain. Eine andere Wikidot.Com Site mapped schon die "%s" domain.
Another Wikidot.com site already redirects the "%s" domain. Eine andere Wikidot.Com Site leitet schon die "%s" domain um.
Another account is using this email address: please try again with another email address you own Ein anderes Konto benutzt diese E-Mail Adresse: bitte versuchen Sie es nochmals mit einer anderen E-Mail Adresse, die Sie besitzen
Anyone can be a member Jeder kann Mitglied sein
Anyone can view Jeder kann betrachten
Apparently, the reason was: Offenbar war der Grund:
Appearance & Behaviour Aussehen und Verhalten
Appears beneath the name. Erscheint unter dem Namen.
Appears on the top-left corner of your Wikidot site. Enscheint in der oberen linken Ecke Ihrer Wikidot Website.
Append Hinzufügen
Append content without editing the whole page source. Inhalt hinzufügen ohne den ganzen Seiteninhalt zu editieren
Application text Bewerbungstext
Application text: Bewerbungstext:
Applications Bewerbungen
Apply Anwenden
Applying is disabled for this site. Bewerbung ist für diese WebSite ausgeschaltet
April April
Are you a human? Leave blank this stupid checkbox. Sind Sie ein Mensch? Lassen Sie dieses dumme Kontrollkästchen leer.
Are you a human? You are so fast :) Sind Sie ein Mensch? Sie snd so schnell :)
Are you really really really sure? Anyway, remember there is an UNDO for this operation. Sind Sie wirklich, wirkLICH, WIRKLICH sicher? Jedenfalls - erinnern Sie sich dass es ein Zurück (UNDO) für diesen Eingriff gibt.
Are you sure you do not want to be a member of this site any more? Sind Sie sicher daß Sie nicht länger mehr ein Mitglied dieser Site sein wollen?
Are you sure you want to add <em>%1</em> as your new contact? Sind Sie sicher daß Sie <em>%1</em> als Ihren neuen Kontakt hizufügen wollen?
Are you sure you want to ban (block) address <strong class="ban-ip-dialog-ip"></strong> from modifying the site as an anonymous user? Sind Sie sicher, Sie wollen die Adresse <strong class="ban-ip-dialog-ip"></strong> bannen (sperren) vom Ändern der Site als anonymer Benutzer?
Are you sure you want to ban (block) user <strong class="ban-user-dialog-user-name"></strong> from accessing the site in the future? Sind Sie sicher, Sie wollen die Adresse <strong class="ban-user-dialog-user-name"></strong> bannen (sperren) vom Zugriff auf die Sitein der Zukunft?
Are you sure you want to delete the above post? There is no way to recover deleted posts. Sind Sie sicher, daß Sie das obige Posting löschen wollen? Es gibt keinen Weg , gelöschte Postings wieder zurück zu holen.
Are you sure you want to delete the invitation for <strong class="delete-invitation-dialog-user-email"></strong>? Sind Sie sicher, daß Sie die Einladung löschen wollen für <strong class="delete-invitation-dialog-user-email"></strong>?
Are you sure you want to delete this layout? Sind Sie sicher, daß sie dieses Layout löschen wollen?
Are you sure you want to delete this theme? Sind Sie sicher, daß sie dieses Thema löschen wollen?
Are you sure you want to remove <strong class="remove-admin-dialog-user-name"></strong> from site administrators? Sind Sie sicher, daß Sie <strong class="remove-admin-dialog-user-name"></strong> von den Site Administratoren lentfernen wollen?
Are you sure you want to remove <strong class="remove-moderator-dialog-user-name"></strong> from site moderators? Sind Sie sicher, daß Sie <strong class="remove-moderator-dialog-user-name"></strong> von den Site Moderatoren lentfernen wollen?
Are you sure you want to remove the block for the IP <strong class="delete-ip-list"></strong>? Sind Sie sicher, daß Sie den Block(Sperre) für die IP Adresse <strong class="delete-ip-list"></strong> entfernen wollen?
Are you sure you want to remove the user block for the user <strong class="delete-user-list"></strong>? Sind Sie sicher, daß Sie den Benutzer-Block(Sperre) für <strong class="delete-user-list"></strong> entfernen wollen?
Are you sure you want to remove user <strong class="remove-ban-user-dialog-user-name"></strong> from the members <u>and</u> ban from accessing the site in the future? <br/><br/> If the user is also an administrator/moderator of this site their privileges will be lost too. Sind Sie sicher, daß Sie den Benutzer<strong class="remove-ban-user-dialog-user-name"></strong> von den Mitgliedern entfernen wollen <u>und</u> bannen(sperren) vom Zugriff auf die Site in der Zukunft? <br/><br/>Wenn dieser Benutzer auch ein Administrator/Moderator dieser Site ist gehen auch deren Priviliegien verloren.
Are you sure you want to remove user <strong class="remove-user-dialog-user-name"></strong> from the members? <br/><br/> If the user is also an administrator/moderator of this site their privileges will be lost too. Sind Sie sicher, daß Sie den Benutzer<strong class="remove-user-dialog-user-name"></strong> von den Mitgliedern entfernen wollen? <br/><br/>Wenn dieser Benutzer auch ein Administrator/Moderator dieser Site ist gehen auch deren Priviliegien verloren.
Are you sure you want to remove your membership application for site Sind Sie sicher, daß Sie Ihren Mitglieds-Bewerung zurücknehmen wollen?
Are you sure you want to resign from being a site administrator? Sind Sie sicher Sie wollen kein Site Administrator mehr sein?
Are you sure you want to resign from being a site moderator? Sind Sie sicher Sie wollen kein Sie Moderator mehr sein?
As easy as can be &mdash; if you already have a Facebook account, we will log you in or create a new Wikidot account within seconds! So einfach wie möglich &mdash; wenn Sie bereits einen Facebook-Konto besitzen, werden wir Sie anmelden oder erstellen für Sie ein neues Wikidot Konto innerhalb von Sekunden!
As the URL element one can use www location (http://..., https://...), ftp location (ftp://...) and a few others. <br/><br/> Malformed URL elements will not be parsed by the wiki engine. Als URL-Element kann man www benutzen (http://..., https://...), FTP (ftp://...) und einige andere. <br/><br/> Falsch formatierte URL-Elemente werden von der Wiki-Engine ignoriert.
Assign new Master Admin? Neuen Haupt-Administrator zuweisen?
Attached files… Dateianhänge…
Attempts Versuche
Attention should be also paid to the pages that depend on this one either by directly linking to it or by including it. Click below to see what pages depend on this one. Beachten Sie auch die Seiten die an dieser Seite mit-hängen,entweder mittels drektem Link zu ihr oder mittels Inkludieren dieser Seite. Klicken Sie darunter zu sehen welche Seiten von dieser abhängen.
August August
Authentication error. Authentifizierung fehlgeschlagen
Author Autor
Author of the post Autor des Posting
Author of the thread Autor des Thread
Auto Watching Automat. Beobachten
Auto accept from Automat. Akzeptieren von
Auto mark activities as read Automat. Markieren von Aktivitäten als gelesen
Auto-watch sites I join, pages I create, edit or comment. Automat. Beobachten von Sites denen ich beitrete, von Seiten die ich erstelle, ändere oder kommentiere.
Automatic page numbering Automatisches Nummerieren der Seiten
Automatic update related to page rename: "%s" to "%s". Automatische Änderung bezüglich der Seiten-Namensänderung "%s" to "%s".
Autonumbering Autonumerierung
Autonumbering of pages Automatisches Nummerieren der Seiten.
Availability of the above features might depend on the subscription plan chosen. Die Verfügbarkeit der oben genannten Funktionen können vom gewählten Abo-Plan abhängen.
Avatar Benutzerbild(Avatar)
Avatar, Karma, Pro icons Avatar, Karma, Pro-Icons
The above can be inserted almost anywhere, but the recommended locations are e.g.: <a href="/nav:side"><tt>nav:side</tt></a> (sidebar) or main content of a page. <br/><br/> If you choose to allow Ads in the page and the module is not found - Ads will be displayed in the footer.<br/> If you choose to allow Ads only in the footer, the module will be ignored. <br/><br/> To customize the layout of links you can pass additional parameters to the module: Das Obige kann fast überall eingefügt werden, aber die empfohlenen Plätze sind z.B.: <a href="/nav:side"><tt>nav:side</tt></a> (Seitenmenü) oder im Haupt-Textteil einer Seite. <br/><br/> Wenn Sie sich entschließen Anzeigen auf der Seite zu erlauben und das Modul wird nicht gefunden - so wird die Werbung im Fußbereicih angezeigt. <br/> Wenn Sie sich entscheiden die Anzeigen nur im Fußbereich zu zeigen so wird das Modul ignoeriert. Um das Aussehen der Links anzupassen können Sie zusätzliche Parameter an das Modul übergebem:
The account has been activated. Signing in… Das Benutzerkonto wurde aktiviert.Beim Anmelden…
The account has been already activated. You may need to sign in with your login and password. Das Benutzerkonto wurde bereits aktiviert. Möglicherweise müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.
The ad unit is displayed above the page content, right below the title. Die Anzeige-Einheit wird über dem Seiteninhalt angezeigt, gleich unterhalb des Titels.
The ad unit is displayed below the page content, but above the footer. This is a very good location because your visitors can spot ads right after finishing reading the page. Die Anzeige-Einheit wird unter dem Seiteninhalt angezeigt, aber oberhalb der Fußzeile. Dies ist ein sehr guter Standort, weil Ihre Besucher unmittelbar nach Abschluss des Lesens der Seite Anzeigen erkennen können.
The adresses you enter here will be <strong>added</strong> to the list below when you click "upload". <br/> Most of the CSV formats will do, including these from GMail and MS Outlook. Die Adressen die Sie hier eingeben werden an die Liste unten <strong>angehängt</strong> wenn Sie auf "upload" clicken. <br/> Die meisten der CSV-File Formate werden funktionieren, einschließlich derer vom GMail und MS Outlook.
The ads are displayed at the very bottom of a page, below the page footer. Die Anzeigen werden ganz am Ende einer Seite angezeigt, unter der Fußleiste.
The amount will be paid to Der Betrag wird bezahlt an
accept Akzeptieren
accepted membership application akzeptierter Mitgliedsantrag
action Aktion
actions Aktionen
active aktiv
add new post in this thread Neue Meldung in diesem Thread hinzufügen
add to watched zu den Beobachteten hinzufügen
added/removed file from Datei hinzugefügt/entfernt von
administrators Administratoren
ago vor
align left links ausrichten
align right rechts ausrichten
all registered alle registrierten
all wikidot users Alle Wikidot benutzer
allow Ads anywhere on the page Erlaube Werbung irgendwo auf der Seite
allow Ads in the page body Erlaube Werbung im Seiten-Hauptteil
and und
and have total of %1 storage (%2 used) und hat eine Gesamt %1 Speicher (%2 benutzt)
and others und Andere
anonymous anonym
anonymous users anonyme Nutzer
append Anfügen
attach a new file to this page Anhängen einer neuen Datei zu dieser Seite
attached file, angehängte Datei,
attachments (files) Anhänge (Dateien)
avatar, Pro icons (skip karma) Avatar, Pro Icons (kein Karma)
avatar, karma (skip Pro icons) Avatar, Karma (keine Pro Icons)

See how the translations evolved

Discuss translations from this page

Add a New Comment